Angefangen hat alles mit der Idee, unter dem Namen OPUS richtig gute Hosen zu machen. Das war im Herbst 2000. Vom Hosenspezialisten hat sich OPUS dann zu einer Marke entwickelt, die mit präzisem Gespür für Trends komplette Outfits für Frauen gestaltet und anbietet. Um bei den Trendentscheidungen so genau sein zu können, müssen wir natürlich wissen, für wen wir Mode machen. Nämlich für Frauen, die sich nicht über ihr Alter, sondern über ihren Stil definieren: feminin, casual, klar und individuell. Mit zwölf ausgesuchten Modekollektionen im Jahr unterstützt OPUS Frauen dabei, ihren persönlichen Ausdruck durch Kleidung bewusst zu leben.
2015 ging es dann weiter mit der neuen Marke someday und dem Einstieg in das Premiumsegment für selbstbewusste aber lässige Modeliebhaberinnen. Casual confident ist das Umfeld für someday. Zwölfmal im Jahr entstehen unter diesem Namen modisch anspruchsvolle Kollektionen, die immer auch pur und entspannt sind. Eine zeitlose Selektion an Einzelteilen, die vielseitig kombinierbar sind und den Charakter der Trägerin individuell unterstreichen. Kurz gesagt: Mode für souveräne Frauen.
OPUS und someday sind heute vereint unter dem Dach der Simplicity trade GmbH. Die Kollektionen werden bei weit mehr als 2000 Handelspartnern europaweit und auch über den eigenen Online Shop vertrieben. 2005 ist das OPUS Outlet dazugekommen. Direkt auf dem Campus in Oelde gelegen, wird hier gezeigt, wie zeitlos die Mode von OPUS und someday tatsächlich ist.
Simplicity trade, das ist inzwischen ein Team von über 500 Mitarbeitern. Uns allen liegt daran, dass unser Unternehmen permanent wächst und nachhaltig agiert. Unterstützt werden wir dabei konsequent durch ein internationales Netzwerk an Spezialisten und Dienstleistern mit dem selben Anspruch.